Grüne kümmern sich um Zustand der Straße „Am Saynschen Hof“

Brief an den Landesbetrieb Straßenbau NRW

Sehr geehrte Damen und Herren des Landesbetrieb Straßenbau NRW,

ich beziehe mich auf die Straße L193 „Am Saynschen Hof“ in 53604 Bad Honnef, beginnend an der Kreuzung mit der L144 „Linzer Straße“, den Übergang in die Bahnhofstraße bis zu deren nördlichem Ende an der Hauptstraße (L193 43).
Der Zustand der Asphaltdecke ist mit der Zeit durch zahlreiche Baustellen, das hohe Verkehrsaufkommen und Frostschäden einer Buckelpiste gleichzusetzen. Gerade der Kurvenbereich im Übergang zur Bahnhofstraße besteht fast hauptsächlich aus geflickten Stellen mit teils enormen Höhenunterschieden und Schlaglöchern bis auf den Unterbau der Straße.

Das Befahren der Straße mit Fahrrädern, vor allem bei nassem und kaltem Wetter, stellt Fahrradfahrer von jung bis alt vor eine große Herausforderung und eine Gefahr dar.
Dieser mangelhafte Zustand ist dem Bürgermeister der Stadt Bad Honnef bereits von vielen Bürgern, z.B. über die App Meldoo, gemeldet worden. Als Antwort erhält man lediglich, dass die Schäden an die verantwortliche Stelle beim Landesbetrieb Straßenbau NRW weitergeleitet werden sollen.

Bitte geben Sie mir Auskunft, ob die Meldungen über die Schäden bei Ihnen angekommen sind und wann es geplant ist, diese zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schoenenbach

Im Namen der AG Mobilität der Grünen OV Bad Honnef

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.