Arbeitsgemeinschaften

Im Ortsverband gibt es derzeit drei Arbeitsgemeinschaften (AGs): Klimaneutrale Stadt 2035, Mobilität und Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Die AGs bieten Raum für spannende Diskussionen und Mitarbeit an politischen Konzeptionen. Je nach Interesse der Mitglieder geht es in den Arbeitsgemeinschaften um aktuelle und grundsätzliche Fragen aus den jeweiligen Politikfeldern. Spannende inhaltliche Diskussionen und Mitarbeit an Konzepten und Programmen bieten auch die Landesarbeitsgemeinschaften.

Klimaneutrale Stadt 2035

Die AG Klimaneutrale Stadt diskutiert aktuelle Fragen der Energiewende, welche die lokalpolitische Ebene betreffen. Je nach beruflichem Umfeld bringen wir unser Fachwissen ein, um uns gegenseitig weiterzubilden – sei es durch informellen Austausch oder themenbezogene Referate. Darüber hinaus organisieren wir Informationsveranstaltungen.

Ansprechpartnerin ist Daniela Birkelbach. E-Mail: daniela.birkelbach@gruene-bad-honnef.de

Mobilität

Wir engagieren uns, um grüne Mobilitäts- und Verkehrspolitik zu gestalten, zu kommunizieren und Mehrheiten dafür zu gewinnen. Damit wollen wir auch Bad Honnef fit für die Mobilitätswende machen. Die AG Mobilität trifft sich einmal im Monat.

Ansprechpartner ist Tobias Thürer. E-Mail: tobias.thuerer@gruene-bad-honnef.de

Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung

Wir alle kennen den Leerstand oder partielle Probleme und wissen, dass bei der Aufenthaltsqualität und beim Mikroklima in unserer Stadt sehr viel ungeschöpftes Potenzial nach oben besteht. Zusätzlich braucht es intelligente Zukunftsperspektiven für die jeweiligen Stadtteile Selhof, Aegidienberg und Rhöndorf.
Wir Grüne wollen Impulsgeberin für eine ganzheitlich (sozial, ökonomisch + ökologisch) nachhaltigere Entwicklung sein und unsere Verantwortung wahrnehmen.

Ansprechpartner ist Frédéric Fraund. E-Mail: frederic.fraund@gruene-bad-honnef.de

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitstreiter*innen! Hier finden sich die nächsten Termine.