GRÜNE fassungslos über Nichthandeln der Stadt

GRÜNE fassungslos über Nichthandeln der Stadt

Während in anderen Städten im Rhein-Sieg-Kreis oder auch in Bonn so genannte PCR-Pooltests in Kindergärten gängige Praxis sind, geschieht in Bad Honnef nichts.

Kinder, Familien und die Erzieher:innen werden im Stich gelassen. Das die Pandemie nicht zu Ende ist und wir gerade mitten in der vierten Welle stecken, veranlasst die Stadtverwaltung nicht zum Handeln.

Ein Dringlichkeitsantrag der GRÜNEN Ratsfraktion fand keine Mehrheit und das Thema wurde auf die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschuss am 2.12. vertagt.

Traurig genug, dass es hierfür überhaupt den Weg über die Gremien braucht finden die GRÜNEN. In anderen umliegenden Städten ist die Verwaltung selbst aktiv geworden und es brauchte keine Beauftragung aus den Gremien.

Hier geht’s zum Dringlichkeitsantrag vom 17.11.21

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.