Unser Direktkandidat für Bad Honnef

Dr. Richard Ralfs

Dr. Richard Ralfs ist der Kandidat im Wahlkreis 98 (Rhein-Sieg II), zu dem Alfter, Bad Honnef, Bornheim, Königswinter, Meckenheim, Rheinbach, Sankt Augustin, Swisttal und Wachtberg gehören. Der 53jährige Soziologe aus Königswinter war zuletzt wissenschaftlicher Referent im Bundestag und leitet seit über 20 Jahren gemeinsam mit seiner Frau eine Projektmanagement-Agentur. Neben fachpolitischen Ehrenämtern auf Landes- und Bundesebene ist er seit der letzten Kommunalwahl Mitglied des Kreistags Rhein-Sieg und dort Sprecher für Wirtschaft, Digitalisierung und Tourismus für die GRÜNE Fraktion. Dr. Richard Ralfs: „Nur von Zukunft zu reden, aber keine eigenen Konzepte zu haben und konkrete Schritte zu verweigern, wird nicht reichen, um unseren Wohlstand und unser Gesellschaftsmodell zu bewahren. Klimakrise, soziale Schieflagen und die Digitalisierung verändern die Welt immer schneller. Wir denken öko, sozial und digital zusammen – vor Ort, im Bund und in Europa.“