Zur Gründungsversammlung Geburtshilfe und Familiengesundheit e.V.

Liebe interessierte Mitgründer*in,

das Schließen der Gynäkologischen und Geburtshilflichen Station im Cura-Krankenhaus Bad Honnef bewegt uns dazu einen Verein für Geburtshilfe und Familiengesundheit zu gründen.

Ziel des Vereins: Ein Geburtshaus für die Region südlicher Rhein-Sieg-Kreis und nördlicher Kreis Neuwied gründen. Zwar ist ein Geburtshaus kein vollwertiger Ersatz für die geschlossene Honnefer Geburtsstation, aber mit einem Geburtshaus und wirksamer Öffentlichkeitsarbeit möchten wir dafür sorgen, dass dieses Thema auf der Tagesordnung bleibt und bald wieder ein Geburtshilfeangebot in Wohnortnähe verfügbar ist.

Zu unserer Gründungsversammlung am 25. Juni um 16 Uhr laden wir herzlich ein. Wenn noch nicht geschehen, bitten wir um eine Rückmeldung ob vor Ort oder virtuell teilgenommen wird.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Teilnehmer
3. Wahl Versammlungsleitung
4. Wahl Protokollführung
6. Wahl Wahlkommission
7. Genehmigung der Tagesordnung
8. Aussprache über die Gründung des Vereins für Geburtshilfe und
Familiengesundheit e.V.
9. Erläuterung und Verabschiedung der Satzung

10. Wahl und Verabschiedung der Beitragsordnung
11. Wahlen des Vorstands
12. Wahlen der Kassenprüfer
13. Beschluss über Anmeldung des Vereins und weitere Vorgehensweise
14. Verschiedenes

Für eine Teilnahme vor Ort bitte eine FFP2 oder OP Maske tragen und einen tagesaktuellen negativen Test mitbringen bzw. den Nachweis über eine Impfung, die mindestens 14 Tage vergangen ist oder über eine Genesung.

Die Präsenzveranstaltung wird auch virtuell übertragen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter info@geburtshilfe-und-familiengesundheit.de an mit dem Hinweis, ob eine virtuelle Teilnahme oder eine an der Präsenzveranstaltung gewünscht ist. Interessenten an der Gründung erhalten vorab die Tagesordnung, die Satzung und die Beitragsordnung. Es besteht auch für virtuelle Teilnehmer*innen die Möglichkeit den Verein mitzugründen. Dazu kann im Nachgang das Protokoll der Gründungsversammlung unterzeichnet werden.

Catharina Jäger

stellvertretend für die Initiator*innen der Vereinsgründung