NRW-Image-Kampagne „Du bist nicht allein“

Anfrage der Fraktion „Liste Bündnis 90/Die Grünen“ zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 17.06.2021

Die Initiative DU BIST NICHT ALLEIN ist ein zentraler Wegweiser für Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen, die psychische oder körperliche Gewalt in Ihrem Alltag erfahren (haben).

Zur Information: https://www.dubistnichtallein.nrw/.

Mit einem Klick auf diese Seite erfahren Kinder und Jugendliche, wie das städtische Jugendamt ihnen helfen kann. Schon etliche Städte (u.a. Bonn) beteiligen sich an dieser Kampagne.

Diese Kampagne ist eine Initiative des Landespräventionsrates NRW und des Städtetags NRW.

Die Liste der teilnehmenden Städte ist abgeschlossen und das Projekt wird jetzt weiter evaluiert.

Anfrage:

Besteht die Möglichkeit den Film der Internetseite „DU BIST NICHT ALLEIN“, der sich an Jugendliche richtet, auf die Seite des Bad Honnefer Jugendamtes zu setzen (incl. eines Links auf die Seite)? Die Stadt würde zusätzlich den Film in einem Instagram-tauglichen Format direkt vom Landespräventionsrat NRW erhalten.