‚Wir in Bad Honnef – weltoffen und bunt‘

„Sicherer Hafen“ Bad Honnef möglich?

Bündnis 90/Die Grünen Bad Honnef veranstalten am Dienstag, 18.05., von 17-18 Uhr eine digitale Veranstaltung zum Thema ‚Wir in Bad Honnef – weltoffen und bunt‘. Es geht um die aktuelle Lage von Geflüchteten in der Welt und in Bad Honnef. Wie haben sich die Bad Honnefer:innen eingesetzt und welche gesellschaftlichen und politischen Maßnahmen – auch mit Blick auf die Pandemie – werden jetzt wichtig? Ist Bad Honnef nach gelebter Willkommenskultur und Solidarität wohlmöglich auf der Zielgeraden zum „Sicheren Hafen“ für geflüchtete Menschen zu werden?

Eingeladen sind:

• Frederic Fraund (Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Bad Honnef), der über die in Vorbereitung befindliche Resolution ‚Sicherer Hafen‘ berichten wird. (Zusage)
  • Cüneyt Çelik, der gemeinsam mit Deeq Adam Erfahrungen teilt. (Zusage)
  • Evangelische Gemeinde Bad Honnef (Zusage)
  • Anne Wegner, Amnesty International Bad Honnef (Zusage)
  • N.N., Stadt Bad Honnef (angefragt)

Moderation: Dr. Derya Gür-Şeker

Interessierte können sich bis 18.05. (15 Uhr) anmelden per E-Mail an derya@gruene-bad-honnef.de und erhalten dann den Link zur Veranstaltung.