#ALLEFÜR1KOMMA5 – GLOBALER KLIMASTREIK AM 19. MÄRZ 2021 IN BAD HONNEF

Fridays for Future mit Aktionen in Bad Honnef – Der Planet braucht uns!

Leere Phrasen wie Green Recovery, Debatten über sinkende Emissionen während des Lockdowns und weit entfernte Ziele bringen uns nicht weiter – Deshalb fordern wir auch in Bad Honnef: #NoMoreEmptyPromises.

Im ganzen Bad Honnefer Stadtgebiet verteilt finden sich jetzt Kreidebotschaften, Plakate und Transparente zum Klimastreik von fridaysforfuture.de am 19.03. Wir fordern auch weiterhin die Einhaltung des 1,5 Gradziels, das vom Weltklimarat empfohlen wird und beim Pariser Klimagipfel 2016 definiert worden ist.

Die Grünen Bad Honnef danken allen, die sich am 19.03. kreativ und engagiert für mehr Klimaschutz in unserer Stadt und weltweit ausgesprochen haben.

Hier ein paar Impressionen:

Und hier der Bericht in Honnef Heute: https://honnef-heute.de/bad-honnefer-fridays-for-future-gruppe-und-andere-umweltschuetzer-setzten-zeichen-fuer-klimaschutz/