Wir machen wieder mit! 🙂🌍Beim großen Aufräumen am Ufer RhineCleanUp am Samstag, den 12.09.2020

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Die Initiative RhineCleanUp ruft Freiwillige auf, den Rhein von der Quelle bis zur Mündung zu säubern und das Ufer des Rheins von Abfällen befreien. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird! Die bisherigen Anmeldungen zum 12.09.2020 haben alle Erwartungen übertroffen. Bis heute haben sich 190 Gruppen am Rhein, 40 Gruppen an der Mosel und 30 Gruppen an der Ruhr angemeldet.

Auch unser Ortsverband wird an dieser tollen Aktion wieder mitmachen!

Am Samstag, den 12. September zwischen 14 und 17 Uhr, treffen wir uns an der Haltestelle Am Spitzenbach.  Wir laden alle herzlich ein mitzuhelfen. Müllbeutel, Handschuhe und Müllzangen sind vor Ort.

Die Teilnehmer an unserem CleanUp melden sich bitte vorher über die Webseite https://www.rhinecleanup.org/en/rhinecleanup/bundnis-90die-grunen-ortsverband-bad-honnef-0  bei uns an. Die Spontan-Teilnahme von Müllsammlern ist möglich, diese müssen sich allerdings in eine Liste eintragen.