Jan Carl Welzholz – unser Kandidat auf Listenplatz 14 🌻

Auf Listenplatz 14 kandidiert unser Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen Jan Welzholz für den Stadtrat. 💚 Als ausgebildeter Förster setzt er sich seit Beginn seines Berufslebens sowohl für eine stärker an der Natur ausgerichtetete Landnutzung als auch für die Schaffung von mehr Schutzgebieten ein. Dabei liegt ihm der Ausgleich zwischen dem Schutz der Natur und den verschiedenen Ansprüchen, die der Mensch an sie stellt, besonderes am Herzen.🌳🌲🌻

„Nur wenn wir Menschen sorgsam und mit der Natur und den natürlichen Ressourcen, die sie uns zur Verfügung stellt, umgehen, haben wir die Chance auf eine gute Zukunft. Auf kommunaler Ebene können wir dazu z.B. mit der Erhaltung von Stadtgrün und einer ökologischen Bewirtschaftung des Honnefer Stadtwaldes beitragen. Aber auch unser alltägliches Handeln kann Ressourcen schonen. Dafür ist es z.B. wichtig, den ÖPNV und die Fahrradmobilität in Bad Honnef zu verbessern. Gerne würde ich im Stadtrat daran mitwirken, dass Bad Honnef und seine Bürger*innen nachhaltiger werden.“