Karin Telohe, Kandidatin für Honnef West und Listenplatz 7

Wir freuen uns, dass Karin Telohe für den Wahlkreis Bad Honnef West 080 und auf unserer Liste auf Platz 7 kandidiert. 

„Ich lebe seit 36 Jahrenin Bad Honnef, habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Ich bin hier tätig als Kunst und Antiquitätenhändlerin.Während ich mich damit beschäftigt habe, alte Schätze zu bergen und zu restaurieren, habe ich gesehen, wie vor 100 oder 200 Jahren unsere Vorfahren die natürlichen Materialien, die uns die Natur zur Verfügung gestellt hat, wertschätzten und kunstvoll bearbeiteten. Diese Dinge haben ein Leben lang und darüber hinaus ihre Dienste getan. Sie sind nachhaltig. 

Was mich bewegt:

Menschen brauchen mehr Sicherheit in ihrer Lebensplanung: Eltern, Kinder, Jugendliche, Pflegebedürftige, Kranke, Seniorinnen und Senioren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die grundlegenden Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger Themen der Stadtpolitik sein müssen. Im Mittelpunkt muss der Mensch in seiner Würde und Freiheit stehen.

Bezahlbare Mieten in Bad Honnef mit der Symbiose zu Natur und Umwelt sind das Thema der Zukunft. Bauliche Verdichtungen der Innenstadt müssen mehrfach kritisch unter Beteiligung der Anlieger überprüft werden.

Die gängige Honnefer Praxis bei Straßenbauumlagen zu Lasten der Bürgerschaft muss auf den Prüfstand gebracht werden. Bürgerinnen und Bürger werden unverhältnismäßig hohe Kosten aufgebürdet. Nicht nur werden sie, wie z.B. an der Linzer Straße in Bad Honnef, mit monatelangem Lärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen konfrontiert. Sie werden sozial unverträglich um ihre Alterssicherung gebracht, die viele in Form ihrer Immobilie sich erarbeitet haben.

Für Bad Honnef wünsche ich mir einen behutsamen Umgang mit dem, was uns an unserer Stadt lieb ist. Ich hätte mir gewünscht, das das Inselprojekt – ein Kleinod von Bad Honnef – besonnener vorangetrieben worden wäre. Mit einer auf Nachhaltigkeit basierenden, umsichtigen Vorausplanung hätte man mit weniger Kosten mehr erreichen können.

Ich wünsche mir mehr Blütenangebote in städtischen Bereichen – auch in Privatgärten wäre es schön.

Bad Honnef ist schön und liebenswert. Ich setze mich dafür ein, dass dies auch so bleibt.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  1. Hallo Karin,

    das hast Du aber sehr schön geschrieben.
    Ich bin stolz auf Dich.
    So schöne Sätze findet man heute selten.

    Grüße

    Peter Neuhalfen