Isabelle Plate, Kandidatin für Selhof Nord und Listenplatz 15

Unsere Kandidatin Isabelle Plate für Selhof Nord und Listenplatz 15 unserer Grünen Liste für die Kommunalwahl beschreibt den Motor ihres politischen Engagements:

„Ich freue mich besonders, als Wahlkreiskandidatin in Selhof kandidieren zu können, da ich hier selbst mit meiner Familie lebe und vor einigen Jahren so freundlich aufgenommen wurde.😊

Hier in Selhof möchte ich mich für eine nachhaltige und klimafreundliche Entwicklung einsetzen. Dabei ist es mir wichtig, die besonderen Bedürfnisse von Familien ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und Kinder und Jugendliche mit ihren Interessen einzubeziehen.
Sichere Wege für Fußgänger und Radfahrer sind hier aber nicht nur für die Kinder, sondern für uns alle ein Dauerthema. Infrastruktur wie lokale Einkaufsmöglichkeiten und eine bürgerfreundliche, nachhaltige Mobilität müssen für eine lebenswerte Stadt gestärkt und ausgebaut werden.
Jeder Spaziergang in den nahen Wald, in dem wir jetzt die Folgen des Klimawandels sehen können, aber auch die Coronakrise mit ihren Folgen für die lokale Wirtschaft führen uns vor Augen, dass wir uns jetzt daran machen müssen, unsere Stadt als Ganzes für die bestehenden und kommenden Herausforderungen zu stärken. Daran möchte ich gerne mitwirken.“🌻