Landtagskandidatin für Bad Honnef

Dr. Derya Gür-Şeker ist Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis 26 mit den Städten Bad Honnef, Meckenheim, Königswinter, Wachtberg und der Hennefer Obergemeinde mit den Stimmbezirken Dahlhausen/Eulenberg, Dambroich, Eichholz, Söven/Rott und Westerhausen

Derya Gür-Şeker ist von Beruf wissenschaftliche Mitarbeiterin und promovierte Germanistin. Neben ihrer Wissenschafts- und Bildungsexpertise bringt sie 20 Jahre Erfahrung aus Partei- und Vereinsarbeit mit. Sie ist u.a. Vorsitzende von ‚ARIC NRW‘ (Anti-Rassismus Informations-Centrum) gewesen, hat ‚Fridays for Future Bad Honnef‘ mitgeründet und ist Vorstandsmitglied des ‚Vereins für Geburtshilfe und Familiengesundheit e.V.‘, der sich für wohnortnahe Geburten in der Region einsetzt.

„Die Pandemie hat uns eindrücklich gezeigt: Kinder sind unsere Zukunft und Bildung ist ein Fundament unserer Gesellschaft. In Kitas, Schulen, Hochschulen und Unternehmen wird das Wissen und werden die Ideen von morgen geschaffen. Als Landtagsabgeordnete werde ich mich mit Kompetenz und Weitsicht für einen starken Bildungs- und Forschungsstandort NRW einsetzen, der nachhaltig, stark und zukunftsfähig ist.“

Hier findet Sie vier Positionen unserer Kandidatin: Bildung, Mobilität, Klimaschutz und Kommunen

Eine Frage. Eine Antwort.

Derya ist

• 40 Jahre
  • Mutter von drei Kindern,
  • hat in Düsseldorf und Großbritannien studiert,
  • in Litauen und der Türkei gelehrt,
  • ist Sachkundige Bürger*innen im Umwelt- sowie Bildungsausschuss im Rat der Stadt Bad Honnef und
  • Sprecherin des Ortsverbandes Bad Honnef.

Wir freuen uns, dass Derya Teil unseres Teams ist!

Folgt ihr auf Social Media @deryaguerseker oder schreibt ihr direkt kontakt[at]deryaguerseker.de!

,

1. Hallo Frau Gür-Seker,

mit Bewunderung las ich Ihre Vita und Ihren Einsatz für grüne Themen!
    Bildungsabschlüsse sind ein hohes Gut!
    Ich arbeite selber als Oberstufenlehrer (früher: Kreis Recklinghausen), jetzt im Rheinland, habe in Großbritannien und in den USA an diversen Hochschulen studiert.
    Gesamtschulen und alle weiterführenden Schulen sind wichtig!

Viele Grüße,

Gregor Hank, M.A., StR, Doktorant