Grüner Stammtisch immer am ersten Dienstag im Monat

Herzliche Einladung zum Stammtisch am 03. März 2020 !

Der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen in Bad Honnef hat seinen Stammtisch wieder eingeführt! Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr.

Unser nächster Termin findet am Dienstag, den 03.03.2020 um 20.00 Uhr im Weinlokal Böllchen in Rhöndorf statt.

Der Ortsverband freut sich auf spannende Begegnungen und Dialoge mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Wir laden ein zum Gespräch mit Vertreter*innen aus Ortsverband und Rat, um aus der aktuellen Arbeit zu berichten, Fragen zu beantworten und Anregungen zur politischen Arbeit im Ort mitzunehmen. Auch unsere inzwischen formell nominierte Bürgermeisterkandidatin Dr. Gabriele Clooth-Hoffmeister nimmt am Gedankenaustausch teil.  Als Themenschwerpunkt setzen wir uns mit einer unserer zentralen Forderung auseinander: Gemeinwohl statt Konzerndenken.

Was kritisieren wir an der Orientierung unserer Stadtregierung, Bad Honnef als kleinen Konzern aufzustellen? Was passt uns nicht daran, dass dort bezahlte Manager mit dem Geld der Bürger*innen arbeiten? Warum finden wir solche Herangehensweise mindestens altbacken, eher jedoch unangebracht? Vor allem aber: Was ist wichtig, was verdient uneingeschränkte Beachtung? Wie sehen die Erfahrungen von Bewohner*innen aus, was steht für die Honnefer Menschen im Vordergrund? Wir sind gespannt auf Beiträge und Meinungen, um als Grüne gute Lösungsvorschläge zu formulieren. Um uns wirklich nützlich zu machen.

Wir freuen uns auf den nächsten Grünen Stammtisch im Böllchen!

Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Bad Honnef