Grüner Stammtisch jetzt wieder am 1. Dienstag im Monat

Der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen in Bad Honnef hat seinen Stammtisch wieder eingeführt!

Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr.

Unser nächster Termin findet am 03.09.2019 um 19.00 Uhr im Weinlokal Böllchen in Rhöndorf statt:

Der Stammtisch findet im September ausnahmsweise um 19.00 Uhr (sonst 20.00 Uhr) statt, da er vor allem einem speziellen Thema gewidmet ist.

Hierzu aus unserer Pressemitteilung:

“…….zur großen regionalen Aufräumaktion am Rheinufer wurden die Honnefer Grünen gefragt, ob sie mithelfen und organisieren können. Wir machen das gern und freuen uns, mit vielen Initiativen aus Köln, Bonn, Bad Godesberg und der gesamten Region zusammenarbeiten zu können.

Die Aktion heißt Rhine clean up. Sie findet am 14. September statt.   Der Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen veranstaltet hierzu einen Stammtisch, um uns über die Initiative auszutauschen, sie politisch zu betrachten, sie vor allem vorzubereiten. Wann und wo trifft mensch sich zur Aktion, was wollen wir säubern, wohin mit den Säcken, wie wird das Anliegen deutlich, Baguettes oder nicht?

Karin Torres  diskutiert mit und unterstützt. Sie hatte uns angesprochen und für Rhine clean up gewonnen.  Wir laden ein zum Grünen Stammtisch. Am Dienstag, 03.09. um 19.00 Uhr. Im Weinlokal Böllchen in Rhöndorf…..”

Wir freuen uns bei unseren Stammtischen immer auf spannende Begegnungen und Dialoge mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die mit uns über ihre Anliegen für lokale Politik und Stadtentwicklung in Bad Honnef sprechen möchten.

Daneben sind wir genauso interessiert am Austausch über andere politische Themen, die Sie und Euch bewegen, wie z.B. Klimawandel und Naturschutz, Mobilität und Verkehr, Wohnsituation, Sport- und Freizeitangebote, soziale Themen, oder auch die “große Politik”.

Wenn wir Ihre und Eure Interessen und Anliegen erfahren und diskutieren, können wir sie besser im Rat und in anderen Gremien vertreten.

Gleichzeitig stellen wir gern unsere politischen Schwerpunkte vor.

Wir freuen uns auf den nächsten Grünen Stammtisch im Böllchen!

Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen Bad Honnef