Europawahl 2019

Wir setzen uns für ein starkes Europa ein, für ein ökologisch, demokratisch und sozial ausgerichtetes Europa.

Unsere Grüne Spitzenkandidatin Ska Keller kommt nach Bonn. Sie spricht am Dienstag, den 14. Mai, um 16.30 Uhr auf dem Bonner Marktplatz.

Wir Grünen in Bad Honnef sehen in der Europäischen Union einen wesentlichen Faktor für den seit über 70 Jahre währenden Frieden bei uns, und wir sind überzeugt, dass Klimaschutz im Zusammenwirken der europäischen Länder, im Zusammenspiel lokaler, nationaler und europäischer Maßnahmen, eine bessere und schnellere Wirkung entfalten kann.

Bündnis 90 / Die Grünen wollen Europas Rolle in der Welt stärken und die EU wieder handlungsfähiger machen. Ziel ist es, die Klimakrise zu bekämpfen, Europas Demokratie zu verteidigen und für sozialen Ausgleich innerhalb Europas zu sorgen.

Wir appellieren an alle Wählerinnen und Wählern, am 26. Mai von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und sich mit ihrer Stimme für die Weiterentwicklung dieses einzigartigen demokratischen Projekts Europa einzusetzen.

Für alle, die sich näher mit dem Thema beschäftigen möchten:
Das Wahlprogramm der Grünen zur Europawahl 2019 am 26. Mai, alle aktuellen Termine sowie weitergehende Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten finden sich hier: https://www.gruene.de/europawahl.