Bad Honnefer Grüne nominieren ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen

Liste

Bündnis 90 – Die Grünen

 

Pressemitteilung

Das volle Programm fand ein volles Haus. Weil großes Interesse und hohe Beteiligung sich abzeichneten, tagten die Grünen zum ersten Mal im Ausflugslokal „Domstein“ und wählten einen größeren Raum. Mitten im Weinberg wurde es dann dennoch eng.

Auf der Tagesordnung standen sämtliche Nominierungen für die anstehenden Kommunalwahlen. Erst um Mitternacht war das Programm absolviert. Otto Neuhoff als von den Grünen unterstützter Bürgermeisterkandidat konnte sich davon überzeugen, was hier unter gelebter Demokratie in Offenheit und Transparenz verstanden wird.

Einstimmig besetzten die Grünen alle Honnefer Wahlbezirke. Folgende DirektkandidatInnen werden antreten:

–       Andrea Aach-Gries im nördlichen Rhöndorf

–       Burkhard Hoffmeister im südlichen Rhöndorf

–       Klaus Wegner in Honnef Nord

–       Armgard Lingenthal in Rommersdorf / Bondorf

–       Jochen Agte in Honnef Ost

–       Michael Oswald im nördlichen Selhof

–       Gabriele Clooth-Hoffmeister in Honnef Mitte

–       Monika Bettin in Honnef-West und Lohfeld

–       Hans-Joachim Ewald im Honnefer Süden

–       Christiane Guth in Selhof-West / Bedorf

–       Dieter Lüttke in Selhof-Mitte

–       Gabi Kempen in Selhof-Süd

–       Joachim Langbein in Hövel und Brüngsberg

–       Irina Briese in Aegidienberg Mitte

–       Bernd Schwontzen in Himberg und Rottbitze

–       Johanna Högner in Orscheid und Wülscheid

 

Auf die Reserveliste, die in ihrer Reihenfolge über den Einzug in den Stadtrat entscheidet, wählten die Grünen 19 Personen aus dem Ortsverband der Partei, der Wählergemeinschaft die Grünen und Parteilosen. Sechs Frauen schafften es unter die ersten neun Plätze:

1      Gabriele Clooth-Hoffmeister

2      Klaus Wegner

3      Armgard Lingenthal

4      Michael Oswald

5      Irina Briese

6      Hans-Joachim Ewald

7      Johanna Högner

8      Monika Bettin

9      Gabi Kempen

10    Christian Krause

11     Dieter Lüttke

12     Bernd Schwontzen

13     Christiane Guth

14     Joachim Langbein

15     Andrea Aach-Gries

16     Helmut Kreutz

17     Irene Hornickel

18     Jochen Agte

19     Burkhard Hoffmeister

Der Bürgermeisterkandidat Otto Neuhoff berichtete über den Auftakt seines Wahlkampfes und zeigte sich durchaus zufrieden. „Unser Zug ist schon aus dem Bahnhof heraus und hat gute Fahrt aufgenommen. Aus den gemachten Erfahrungen präzisierte er noch einmal Wahlprogramm und Wahlkampfplanung. Die Versammlung bestätigte seine Unterstützung mit großer Eintracht.

Bereits am frühen Abend hatte die grüne Partei in Bad Honnef ihre Voten für die Kandidaturen zum Kreistag abgestimmt. In den beiden Honnefer Wahlkreisen stimmte sie für Gerlinde Neuhoff und Burkhard Hoffmeister.

Verwandte Artikel