Aktionswoche zum Mitgliederentscheid

Liebe Besucherinnen und Besucher,

liebe Freundinnen und Freunde,

in knapp 5 Monaten steht die Bundestagswahl vor der Tür. Doch das heißt nicht, dass erst am 22. September abgestimmt werden kann – GRÜNE können schon vorher die Schwerpunkte ihrer Politik bestimmen!!
Wer bis zum 05. Mai Mitglied wird, kann auf den Wahlversammlungen am 08. und 09. Juni, die in den Kreisverbänden veranstaltet werden, Projekte auswählen, die konkret in der nächsten Legislaturperiode angepackt werden sollen.
Genauere Informationen fasst dieser Flyer zusammen: Flyer Mitgliederentscheid.
Um auf diese Möglichkeiten der Mitbestimmung aufmerksam zu machen, findet diese Woche (bis einschließlich So., den 21.04.) die Aktionswoche zum Mitgliederentscheid statt. Kathrin Göring-Eckardt, unsere Spitzenkandidatin, erklärt in diesem kleinen Video, warum es sich lohnt, JETZT einzutreten: Video.
Die Projekte findet Ihr – jeweils am Ende eines Kapitels – im Entwurf des Bundestagswahlprogramms, der vom 26. bis 28. April auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin debattiert und verabschiedet wird: Entwurf Bundestagswahlprogramm.
Die Farbe des Jahres ist GRÜN!!