Informationen zu Energie

Die Energiepolitik ist der Bereich grüner Politik, der gewissermaßen in der Natur unseres Daseins liegt. Wir haben uns aus der Anti-Atomkraft-Bewegung heraus gegründet und verfolgen seitdem den Umbau unserer Gesellschaft hin zu einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Dabei spielt die lokale Ebene eine sehr bedeutende Rolle. Hier kann die Energiewende dezentral vorangetrieben werden – und zwar mit der Bevölkerung und zum Wohle Aller.

In Bad Honnef befinden wir uns in der glücklichen Lage, ein umfangreiches Angebot unserer Stadtwerke wahrnehmen zu können. Im März 2012 haben wir uns aus aktuellem Anlass einmal mit den beiden Vorständen, Herrn Peter Storck und Herrn Dr. Thomas Linnemann, zu einer öffentlichen Diskussionsrunde getroffen. Zentrales Thema war die Gestaltung der Energiewende aus Sicht der Bad Honnef AG.

Unsere Pressemitteilung: Pressemitteilung_BHAG

Darüber hinaus möchten wir Sie noch auf folgende Links aufmerksam machen:

Solardachkataster des Rhein-Sieg-Kreises

Ein solches Kataster wird es in Kürze auch für den Ausbau der Windenergie in NRW geben. Dann finden Sie aktuelle Informationen dazu ebenfalls an dieser Stelle.